Lokreport

30.06.2007

Straßenbahn-Magazin berichtet über München

Ausführlich berichtet das Straßenbahn-Magazin in seiner neuesten Ausgabe 7/2007 über München. Thema ist die neue Tram 23 zwischen Münchner Freiheit und Frankfurter Ring. Aber auch über den gewonnenen Bürgerentscheid für die Straßenbahn in Neuss wird berichtet. Und nicht zu vergessen - diese Ausgabe enthält den ersten Teil über die Rittnerbahn bei Bozen. Das Straßenbahn-Magazin ist auch beim Infokiosk am Stachus (Donnerstag 18 bis 20 Uhr) erhältlich.

Peter Schricker berichtet gründlich und mit großer Sachkenntnis über den ersten Spatenstich der Tram 23. Es zeichnet ihn aus, daß sich in seinem Archiv auch noch Bilder von der alten schwabinger Güterbahn befinden. Die neue Trambahn folgt nämlich dieser Trasse. Schöne Bilder, auch aus ungewöhnlicher Perspektive runden der Bericht ab.

Die Trambahn in Neuss hat keinen leichten Stand. Immer wieder versucht die Geschäftswelt die vermeintlich störende Straßenbahn zu eliminieren. Aber die mehrheit der Bürger hat sich jetzt für die Straßenbahn entschieden. Sie muß also das Votum der Bürgerinnen und Bürger nicht fürchten.

Die Ritterbahn - häufiges Reiseziel der Aktion Münchner Fahrgäste wird 100 Jahre alt. Die teilweise schwierige Zeit der Bahn auf dem Hausberg von Bozen wird geschildert. Nur schade, daß der Zahnradabschnitt durch eine Seilbahn ersetzt wurde.



Aktuelle Termine

27.06.2019(Do)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

19.07.2019(Fr)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

10.08.2019(Sa)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

MVG braucht kurzfristig weitere Betriebshöfe

Bahn-Infrastruktur muss zuverlässig sein

Mehr...