Lokreport

12.03.2007

Pünktlichkeit der S-Bahnen besser als je zuvor

Bei einer Pünklichkeitsmessung der S-Bahnen ist der beste Wert seit fünf Jahren erreicht worden.

Am meisten verlassen kann man sich auf die S5 nach Germering. Sie ist wie schon 2005 auch im vergangenen Jahr die zuverlässigste S-Bahn in der Region gewesen. Mit einer Pünktlichkeit von 98,3 Prozent liegt sie in der Rangliste knapp vor der S2, die mit einer Pünktlichkeit von 98,1 Prozent aufwarten kann. Platz drei belegt die S 4 nach Maisach und Mammendorf mit 97 Prozent. Bei der S8 nach Fürstenfeldbruck und Geltendorf sieht es hingegen schon etwas anders aus. Sie schafft es nur auf 95,6 Prozent. Das Ergebnis zeige, dass die S-Bahn dort besonders pünktlich sei, wo sie auf eigenen Gleisen fahren könne, so S-Bahn-Chef Michael Wuth. Am unzuverlässigesten ist nach wie vor die S1 nach Freising und zum Flughafen mit einem Wert von 91,6 Prozent. Insgesamt liegt die Pünktlichkeitsquote bei 96,6 Prozent für das gesamte S-Bahnnetz. Laut Pressemitteilung sei damit der beste Wert seit fünf Jahren erreicht worden.



Aktuelle Termine

27.06.2019(Do)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

19.07.2019(Fr)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

10.08.2019(Sa)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

MVG braucht kurzfristig weitere Betriebshöfe

Bahn-Infrastruktur muss zuverlässig sein

Mehr...