Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 30.10.2015 (30/2015)

Dank an Otto Schultze - einen guten Start für Ralf Willrett

Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 30.10.2015 (30/2015)

Am 1. November übernimmt ein neuer Bus-Chef seine Aufgaben bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Otto Schultze wird von Ralf Willrett abgelöst. Mit Otto Schultze geht ein kompetenter Ressortleiter, der auch über die notwendigen sozialen Kompetenzen verfügt. Für Fahrgäste und Mitarbeiter war er ein guter Ansprechpartner.

'Wir danken Otto Schultze für seine Tatkraft, die den Busverkehr in München wirklich voran gebracht hat. Er war guten Ideen immer aufgeschlossen', sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. 'Ralf Willrett wünschen wir einen guten Start!'

Der Linienverkehr muß in München wieder viel mehr Aufgaben übernehmen, dafür braucht es tatkräftige Mitarbeiter auf allen Ebenen. Der Verkehr ist schon gewachsen und leider ist der Anteil an den umweltschonenden Verkehrsmitteln viel zu gering. Die Stadtwerke stehen mit ihrer schwierigen Finanzsituation vor großen Aufgaben.