Lokreport

16.06.2008

Fahrgast mit Messer im U-Bahnhof Frankfurter Ring angegriffen

Am 14. Juni 2008, gegen 04:40 Uhr, wollte ein 23-jähriger Student mit seinen vier Freunden mit der ersten U-Bahn vom Frankfurter Ring aus seinen Heimweg antreten. Am Bahnsteig wurde der junge Mann und seine Begleiter von einer Gruppe von vier bislang unbekannten Tätern bedrängt.


Bild: Aktion Münchner Fahrgäste

Während drei der Täter die Begleiter des jungen Mannes im Auge behielten, wandte sich der Haupttäter an den Studenten und versuchte ihn zu provozieren. Schließlich forderte er auch noch die Herausgabe seines Mobiltelefons. Als sich der junge Mann weigerte, zog der Täter ein Klappmesser aus der Tasche und fuchtelte mit dem geöffneten Messer vor dem Gesicht des Studenten. Zwei Mal schlug er mit der Hand auf den Geschädigten ein. Obwohl der Student restlos eingeschüchtert war, weigerte er sich, sein Mobiltelefon herauszugeben. Als schließlich Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, konnte sich der Student von den Tätern entfernen.

Täterbeschreibung:
1. Messerträger: Ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, untersetzt, kurze, schwarze Haare, südländische Erscheinung, bekleidet mit Bluejeans und braunem Kapuzenpulli mit roter Aufschrift, führte Klappmesser mit ca. 5 cm langer Klinge bei sich.
2. Ca. 20 bis 22 Jahre alt, ca. 170 bis 173 cm groß, schmächtig, südländische Erscheinung, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und dunkler Jeans.
3. Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 bis 173 cm groß, schmächtig, starker Bartansatz, südländische Erscheinung, bekleidet mit beigefarbener Jacke.
4. Ca. 16 bis 17 Jahre alt, südländische Erscheinung, bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli. Alle vier sprachen gebrochen deutsch.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Termine

27.06.2019(Do)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

19.07.2019(Fr)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

10.08.2019(Sa)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

MVG braucht kurzfristig weitere Betriebshöfe

Bahn-Infrastruktur muss zuverlässig sein

Mehr...