Lokreport

07.09.2009

Stadtrundfahrt mit Claudia Tausend

Die Bundestagskandidatin vom Münchner Osten, Claudia Tausend, hat zu Stadtrundfahrten durch ihren Wahlkreis eingeladen. Dabei wurden viele interessante Lokalthemen besprochen. Denn Vertreter aus den jeweiligen Bezirksausschüssen gaben den Fahrgästen Informationen aus erster Hand. Aus dem Stadtrat waren Christiane Hacker, Ingo Mittermaier und Birgit Volk mit dabei. Markus Rinderspacher aus dem Bayerischen Landtag wußte viel aus der Geschichte zu berichten. Die Stadtrundfahrten gehen auf eine Idee der Aktion Münchner Fahrgäste zurück und so ließ es sich der Sprecher des Fahrgastverbandes, Andreas Nagel, nicht nehmen, die Bundestagskandidatin zu begleiten.

Andreas Nagel und Claudia Tausend<br>auf Stadtrundfahrt durch München Andreas Nagel und Claudia Tausend
auf Stadtrundfahrt durch München
Bild: Gerhard Riewe

Immer wieder kam auch die Verkehrspolitik zur Sprache. Und genauso wie jetzt verschiedene Straßen in München mit Geldern aus dem Konjunkturprogramm erneuert werden, so werden auch wichtige Entscheidungen für den Linienverkehr in Berlin getroffen.

Aktuelle Termine

27.06.2019(Do)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

19.07.2019(Fr)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

10.08.2019(Sa)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

MVG braucht kurzfristig weitere Betriebshöfe

Bahn-Infrastruktur muss zuverlässig sein

Mehr...