Lokreport

09.09.2016

Tram-Westtangente wird gebaut

Nach langem hin und her gibt es nun wohl endlich eine Einigung zur Trambahn-Westtangente, Ende Oktober beschließt der Stadtrat hoffentlich den Bau. Das ist sehr erfreulich, denn München braucht dringend den Ausbau der Linienverkehrsmittel - und das System Trambahn ist kostengünstig und vor allem auch schnell erweiterbar. Wir von der Aktion werden uns aber erst wirklich freuen, wenn die ersten Bagger rollen und mit dem Verlegen der Gleise begonnen wird.

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/tram-westtangente-wird-gebaut-6731259.html

Aktuelle Termine

07.12.2018(Fr)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

MVV-Tarifreform: Großer Meilenstein für Münchner Fahrgäste

Neuer MVV-Geschäftsführer ist anerkannter ÖPNV-Fachmann

ÖPNV-Offensive muss sinnvoll erfolgen

Mehr...